Professional MotorSport World Expo 2017
LinkedIn Group YouTube

Knockout success for Professional MotorSport World Expo 2009!

It’s been another fantastic year for Professional MotorSport World Expo. At the end of three phenomenally successful days at Koelnmesse, the 2009 event had attracted more visitors than ever before! Not only were there 230+ exhibitors at the show this year, but the program of workshops and conferences, not to mention the spectacular Awards Gala Dinner - attended by more than 800 motorsport professionals and media - all drew the crowds. “It was busier than ever and there was a tremendous array of technologies here for motorsport engineering and technical people to look at,” commented show founder Tony Robinson. “It really demonstrates that the show is the premier motorsport technology show in central Europe.” Professional MotorSport World Expo will return to Cologne on November 16, 17 and 18, 2010. Show organizers UKI Media & Events reported that just two weeks after this year's show closed, an amazing 50% of floorspace had already been taken for next year! Read on for news and views from the 2009 Expo…

Latest dash on display at Sodemo’s booth

Alongside some impressive powertrain projects on display at Sodemo – including a BMW M3-based LMP2 engine being developed with 2011 regulations in mind – the French company also showcased an all-new digital dashboard, dubbed LCD 1/2 VGA display. Available with or without built-in GPS and data acquisition, and measuring 190 x 103mm, the screen can be configured using software to display pretty much anything at all: there’s even work in progress to display the picture from a rear-facing camera. The unit’s first application is in off-road racing, with an outing scheduled in the 2010 Dakar Rally.

Circuit Forum and Workshops pull the crowds

The forums and workshops laid on for visitors are an established feature of Professional MotorSport World Expo, and this year’s event was no exception. Now in its second year, the Circuit Owners, Operators and Investors Forum was a particular highlight for 2009, with more than 100 delegates from every continent attending two full days of sessions in the conference rooms on everything from revenue generation to environmental sustainability. Out on the show floor itself, a programme of free-to-attend workshops pulled in attentive audiences. “There were some very interesting questions from the participants; I couldn’t have asked for a better response,” commented David Benbow of SC Solutions, who ran a session on composite repair. And sports psychologist Dr Victor Thompson, who led two workshops on mental skills for pit crews, said, “I’ve had some good comments because the mental side of race preparation is not often on the agenda at events like this.”

ZF Sachs unveils Formula Evolution race damper

A highlight of ZF Sachs’s expo booth was the latest Formula Evolution race damper. The unit has featured on Porsche 911 GT3s this year, but is now being readied for a variety of other motorsport applications in 2010. Considerable changes have been made to this new version of the popular damper, many of them aimed at improving packaging flexibility by making the unit more compact. The separate low- and high-speed adjusters, for bump and rebound, are more integrated into the main damper body, and each of the four adjusters offers 16 different settings, whereas previously the high-speed adjusters only had 12 positions. Monotube and through-rod versions of the Formula Evolution are available, and there’s also an all-new Formula Evolution strut based around the new damper.

New throttle position sensor showcased by Penny + Giles

Sensor specialist Penny + Giles returned to Professional MotorSport World Expo to launch a new throttle position sensor. The product, which incorporates a factory-programmable Hall effect sensor, has two outputs that can be programmed individually for angular range and direction. There are no contacting sensor parts, which ensures there is no signal degradation over the lifetime of the sensor. As a result, it has a tested life of more than 20 million operations – more than six times the life of an equivalent potentiometer. Moreover, the sensor drive and body are totally sealed to IP69K, for a high level of protection against the ingress of dust, fluids and pressure cleaning.

Exhibitors and visitors alike praised the 2009 event

“We’ve been lining up distributors for our new fire extinguishers,” reported Simon Perkins, MD of expo exhibitor Willans. “The big difference with this show is the quality of the visitors.”

Christian Engstrom of dynamometer manufacturer Rototest added, “We have a couple of hot leads and some new contacts too.”

And Theo Rottenberger from ZF Sachs said, “There have been good contacts with purchasing guys from Formula 1 teams. It’s a good show for engineering – you meet the right people.”

“It’s a nice collection of professional organisations for professional customers,” assessed Martin Short, CEO of Rollcentre Racing and Mosler Europe.

Meanwhile first-time visitor Geoff Ravenhall, resident engineer at the Aston Martin Engine Plant, offered, “It’s interesting and there are a lot of people here. It’s good to meet some of the companies we’ve been working with face to face.”


Awards presented at spectacular Gala Dinner

More than 800 motorsport professionals and members of the press attended Tuesday night’s Professional MotorSport World Expo Awards Gala Dinner, held at the end of a very busy first day for the show. The big winner on the night was Brawn GP, which picked up the prize for Vehicle Development of the Year, as well as two awards for Ross Brawn himself: Design Engineer of the Year and Team Principal of the Year. Collecting the trophies on behalf of the team, Brawn GP’s operations director Gary Savage said, “Before the season started, Ross asked me what my goals were. I said that to be honest, still having a job at the end of it would be a result! But if we could qualify two cars in the top 10, and perform decently throughout the season, that would be an achievement. If we had done that, and Ross had saved the team, I would have been happy, and he would have deserved these awards simply for that. But it didn’t work out l ike that, and we won both championships. That’s not an achievement, that’s a fairy tale, and like the rest of the team, I’m proud to have been part of that. It’s something that may never be done again.”


 

Willans moves into fire extinguisher market

Harness manufacturer Willans, a supplier to the all-conquering Brawn team, has chosen Professional MotorSport World Expo to launch its brand-new range of FIA- and MSA-approved fire extinguishers. The company has spent nearly two years developing the systems, which use its newly formulated Foamex blend of alcohol-resistant AFFF foam that is non-ozone-depleting, non-toxic and non-corrosive. Other innovative features of the systems include the ACDS Advanced Compression Discharge System, which promotes better atomisation and better foam creation, so that smaller-diameter tubes can be used to plumb the system around the vehicle. “These products are the first product extension under the Willans brand, and we are sure there will be more exciting new products to come in the future,” said the firm’s MD, Simon Perkins.

State-of-the-art new premises for ax lightness

First-time exhibitor ax lightness has this year moved into stunning new premises at Creußen, near Bayreuth, Germany. The 1,300m2 facility offers superb flexibility for the production of carbon-fibre parts, whether as prototypes or for production use, all delivered with a high-gloss finish ready for painting. With its roots in performance parts for cycling – the company’s first all-carbon bicycle will appear in 2010 – ax lightness has in recent seasons become well established in the motorsport sector, supplying, for example, brake ducts and suspension wishbones to Formula 1 teams. Managing director Axel Schnura explained that plans are afoot to diversify into the aerospace and medical markets – yet another example of how motorsport technology can benefit other sectors.

Variable boost valve hits the European market

Bishop Steering Technology introduced a variable boost valve to the European motorsport steering market at Professional MotorSport World Expo. Mounted anywhere in the steering column, the valve can be tuned via a single external adjustment to change the steering feel – meaning that a steering system can be easily tweaked at the track according to the suspension setup, tyres, track surface or weather conditions on the day. There are 15 boost settings available in all, from fingertip light to near-manual steering feel. Bishop recently moved its motorsport base from Australia to the USA; the variable boost valve is also made in the USA, where it is being targeted at the vast dirt-track racing market.

Racelogic launches Video VBOX Lite

Making its debut at Professional MotorSport World Expo 2009 was Racelogic's brand-new video and GPS data logger, Video VBOX Lite. Based on the high-end Video VBOX, this is a more affordable version – a one-box solution comprising a solid-state video recorder, a VBOX GPS data logger and a real-time graphical overlay. This combination allows users to carry out detailed driver training and vehicle analysis without the expense and specialised knowledge involved in professional-level data loggers. The VBOX data is seamlessly integrated with real-time graphics, meaning that video-game-style dials and gauges can be shown on the multi-camera video, with the option to fully customise the graphics using the included software. Companies can also insert their own logo into the video, creating a branded experience for customers at drive experience days and corporate events.

New product debut from Quaife Engineering

Transmission manufacturer Quaife Engineering chose Professional MotorSport World Expo for the global premiere of the new QBE69G heavy-duty, in-line six-speed sequential gearbox designed for endurance racing applications. Further highlights on the British company's stand included the QBE72G, which is used in the Radical SR8, the current 'Production' lap record holder at the Nürburgring circuit, as well as Quaife's hugely successful QBE60G six-speed sequential gearbox as used in the Ginetta G50 one-make race series. Commenting on the firm's show attendance, Quaife director Sharon Quaife-Hobbs said: "Quaife Engineering has always enjoyed a strong export presence in Europe, but our presence at the Professional MotorSport World Expo is part of our ongoing efforts to expand Quaife's already strong export market share further into the EU."

Co-ordSport showcases Swift Group-R Concept

Attracting attention on the Co-ordSport stand was a Suzuki Swift Group-R Concept, which was being showcased as a base car for different forms of motorsport with a range of competition parts available to convert it to run in different classes. Its creators say that the standard Swift Sport makes a superb base car, already featuring good durability, performance and handling. “The main target is to produce a vehicle with which all drivers, newcomers through to veterans, can enjoy motorsport broadly – in different forms, in all areas of the world,” commented Peter Collinson, president of Co-ordSport. He added that the display shows how Co-ordSport can manage the development and distribution of special parts for any category of motorsport, for any manufacturer. Following the initial parts being made available for the Swift, further developments will be carried out.

OPENING TIMES
Wednesday 15th Nov 10.00 - 17.00
Thursday 16th Nov 10.00 - 17.00
Friday 17th Nov 10.00 - 17.00
WORKSHOPS
 
BOOK YOUR EXHIBITION
STAND SPACE NOW FOR
2017 Click here...
GALLERY

Click Here to view 2016 gallery more
HOTEL PARTNER

 

Future show dates:

Professional Motorsport World Expo 2018
Dates: 7-9 November 2018
Location: Hall 10.1, cologne,Germany

Future show dates:

Professional Motorsport World Expo 2019
Dates: 13-15 November 2019
Location: Hall 10.1, cologne,Germany

Professional MotorSport World Expo 2013
Professional MotorSport World Expo 2013
LinkedIn Group YouTube

Umwerfender Erfolg für die Professional MotorSport World Expo 2009!

Wir blicken zurück auf ein weiteres fantastisches Jahr der Professional MotorSport World Expo. Am Ende der drei phänomenal erfolgreichen Tage auf der Koelnmesse verzeichnete die Messe 2009 mehr Besucher als jemals zuvor! In diesem Jahr boten sich den Messebesuchern über 230 Aussteller, aber das war noch lange nicht alles. Ein umfangreiches Programm aus Workshops und Konferenzen und nicht zu vergessen, das spektakuläre Galadiner der Auszeichnungen, an dem mehr als 800 Spitzenkräfte des Motorsports und Fachjournalisten teilnahmen. „Auf der Expo war mehr los als jemals zuvor und Motorsport-Fachleute aus dem Ingenieurwesen und der Technik fanden hier eine Riesenauswahl an Technik und Technologien vor“, so Messegründer Tony Robinson. „Das zeigt wirklich, dass die Messe die wichtigste Veranstaltung für Motorsporttechnik in Mitteleuropa ist.“ Die Professional MotorSport World Expo kommt am 16., 17. und 18. November 2010 wieder nach Köln. Der Messeveranstalter UKI Media & Events berichtet, dass bereits zwei Wochen nach Ende der 2009er Messe erstaunliche 50% an Hallenfläche bereits für das nächste Jahr vermietet waren! Lesen Sie weiter über Neuigkeiten und Einblicke der Expo 2009...

Neues Armaturenbrett am Stand von Sodemo

Neben einigen beeindruckenden Antriebsprojekten von Sodemo - einschließlich eines BMW M3-basierten LMP2-Motors, der nach den Richtlinien 2011 entwickelt wurde - präsentierte das französische Unternehmen auch ein komplett neues digitales Armaturenbrett, das sogenannte LCD 1/2 VGA Display. Es ist erhältlich mit oder ohne eingebautem GPS und Datenerfassung, in den Maßen 190 x 103 mm. Der Bildschirm kann mithilfe einer Software konfiguriert werden, um alle möglichen Anzeigen aufzurufen: man arbeitet sogar daran, Bilder von einer Heck-Kamera anzeigen zu lassen. Der erste Einsatz des Geräts ist für die Dakar-Rally 2010 geplant gewesen.

Rennstrecken-Forum und Workshops locken Besucher an

Die Foren und Workshops für die Besucher haben sich bei der Professional MotorSport World Expo fest etabliert und die Veranstaltung in diesem Jahr war dabei keine Ausnahme. Nun bereits zum zweiten Mal dabei, zählte das Forum für Besitzer, Betreiber, Investoren und Anbieter von Motorsportrennstrecken, zu dem besonderen Highlight 2009. Mehr als 100 Teilnehmer aus allen Kontinenten nahmen zwei volle Tage lang an den Konferenzen in den Tagungsräumen teil und sprachen über verschiedene Themen, angefangen von Umsatzgenerierung bis hin zu ökologischer Nachhaltigkeit. Im Messebereich selbst zog ein Programm kostenloser Workshops ein aufmerksames Publikum an. „ Es gab sehr interessante Fragen durch die Teilnehmer. Besser hätten die Resonanz nicht sein können“, kommentierte David Benbow von SC Solutions, der einen Vortrag zur Reparatur von Kompositen hielt. Und Sport-Psychologe Dr. Victor Thompson, der zwei Workshops zu den mentalen Fähigkeiten der Boxen-Teams gab, äußerte sich zu seinem Thema: „Es gab einige gute Bemerkungen von den Besuchern, denn über die mentale Seite bei der Renn-Vorbereitung wird bei Veranstaltungen wie dieser nur selten gesprochen.“

ZF Sachs enthüllt seinen Formula Evolution-Rennsportdämpfer

Ein Highlight beim Expo-Stand der ZF Sachs war der neue Formula Evolution- Rennsportdämpfer. Dieses Bauteil wurde beim Porsche 911 GT3-Cup in 2009 eingesetzt, wurde aber jetzt für den Einsatz bei verschiedenen anderen Motorsportanwendungen für 2010 modifiziert. Erhebliche Änderungen wurden bei dieser neuen Version des beliebten Dämpfers gemacht, wobei viele darauf abzielten, durch die kompaktere Bauweise des Teils eine größere Flexibilität beim Einbau zu erlauben. Die separaten Niedrig- und Hochgeschwindigkeitsregler für Zug- und Druckdämpfung sind besser im Hauptkörper des Dämpfers integriert und jeder der vier Regler bietet 16 verschiedene Rasterpositionen, während die Hochgeschwindigkeitsregler in der vorherigen Version nur über 12 Rasterpositionen verfügten. Die Formula Evolution-Dämpfer sind sowohl in der Einrohrversion als auch in der Version mit Durchgangskolbenstange erhältlich. Außerdem verfügt der Formula Evolution-Dämpfer über ein ganz neues Gehäuse.

Penny + Giles stellen neuen Sensor für Drosselklappenstellung vor

Die Sensor-Spezialisten Penny + Giles sind wieder zurück auf der Professional MotorSport World Expo, um ihren neuen Sensor für die Drosselklappenstellung vorzustellen. Das Produkt, das über einen werkseinstellbaren Halleffekt-Sensor verfügt, besitzt zwei Ausgänge, die individuell auf Winkelbereich und Richtung programmiert werden können. Die Sensorkomponenten sind berührungsfrei, was sicherstellt, dass während der Lebensdauer des Sensors keine Signalverschlechterung eintritt. Demzufolge verfügt er über eine erprobte Lebensdauer von mehr als 20 Millionen Arbeitsvorgängen – das ist sechs Mal mehr als bei einem gleichwertigen Potentiometer. Außerdem sind der Antrieb und der Körper des Sensors vollständig gemäß IP69K abgedichtet, um einen höheren Schutzgrad gegen das Eindringen von Staub, Flüssigkeiten und Hochdruckreinigungsmitteln zu gewährleisten.

Sowohl Aussteller als auch Besucher lobten die Veranstaltung 2009.

„Wir konnten eine Reihe an Vertriebspartnern für unsere neuen Feuerlöscher finden“, berichtete Simon Perkins, Geschäftsführer des Expo-Ausstellers Willans. „Was diese Messe ausmacht, ist die Qualität der Besucher.“

Christian Engstrom vom Prüfstand-Hersteller Rototest fügte hinzu: „Wir sind im Gespräch mit sehr interessanten Partnern und konnten bereits einige neue Kontakte knüpfen.“

Und Theo Rottenberger von ZF Sachs sagte: „Es gab eine Reihe von guten Kontaktmöglichkeiten mit den Einkäufern von Formel 1-Teams. Die Messe ist eine hervorragende Veranstaltung für Konstrukteure – hier trifft man die richtigen Leute.“

Es war eine tolle Auswahl von professionellen Unternehmen für professionelle Kunden“, so Martin Short, Geschäftsführer von Rollcentre Racing und Mosler Europe.

Geoff Ravenhall, Haus-Konstrukteur bei Aston Martin Engine Plant, der die Messe zum ersten Mal besuchte, sagte: Sie ist interessant und hier sind jede Menge Leute. Was ich als sehr positiv bewerte, ist die Tatsache, dass man einige der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, persönlich kennenlernt.“


Verleihung der Auszeichnungen bei spektakulärem Galadiner

Mehr als 800 Motorsportexperten und Medienvertreter nahmen Dienstagabend am Galadiner zur Verleihung der Professional MotorSport World Expo Awards teil, das am Ende eines geschäftigen ersten Tages der Messe auf dem Programm stand. Brawn GP war der große Gewinner an diesem Abend und wurde mit dem Preis „Beste Fahrzeug-Entwicklung des Jahres“ ausgezeichnet. Dazu kamen zwei Auszeichnungen an Ross Brawn selbst: „Bester Design-Ingenieur des Jahnd „Bester Team-Chef des Jahres“. Brawn GPs Team-Manager Gary Savage, der die Trophäen für das Team abholte, sagte: „Vor dem Saisonstart fragte mich Ross nach meinen Zielen. Ich sagte offen zu ihm, dass ich mich darüber freuen würde, wenn ich am Saisonende noch einen Job hätte! Aber wenn wir es schaffen würden, zwei Wagen in den Top 10 zu platzieren und ordentliche Leistungen über die ganze Saison hinweg abzuliefern, dann wäre das schon eine große Leistung. Wenn es so gelaufen wäre und Ross das Team gerettet hätte, wäre ich bereits glücklich gewesen und er hätte diese Preise schon allein dafür erhalten. Aber es ist ganz anders gekommen und wir haben beide Weltmeisterschaftstitel geholt. Dies ist nicht nur eine Leistung, sondern fast ein Märchen. Wie auch der Rest des Teams bin ich stolz darauf, mit dabei gewesen zu sein. So etwas passiert nur einmal.“


 

Willans fasst Fuß auf dem Markt für Feuerlöscher

Der Gurthersteller Willans, Lieferant des alle übertreffenden Brawn-Teams, hat sich die Professional MotorSport World Expo ausgesucht, um ihre neue Produktreihe von Feuerlöschern vorzustellen, die von der FIA und MSA zugelassen wurden. Das Unternehmen hat fast zwei Jahre lang an der Entwicklung der Systeme gearbeitet, die eine neu konzipierte Foamex-Mischung enthalten, die aus alkoholbeständigem AFFF-Schaum besteht, der nicht ozonschädigend, nicht giftig und antikorrosiv ist. Zu den anderen innovativen Funktionen der Systeme gehören das „ACDS Advanced Compression Discharge System“, das eine feinere Atomisierung und eine bessere Schaumbildung gewährleistet, sodass Schläuche mit kleinerem Durchmesser zur Verteilung des Systems im gesamten Fahrzeug verwendet werden können. „Diese Produkte stellen die erste Produkterweiterung unter der Willans-Marke dar und wir sind uns sicher, dass in Zukunft noch mehr aufregende neue Produkte kommen werden“, erklärte Simon Perkins, der Geschäftsführer des Unternehmens.

Hochmoderne neue Geschäftsräume für ax lightness

Der Erstausteller ax lightness hat in diesem Jahr die überwältigenden neuen Geschäftsräume in Creußen, in der Nähe von Bayreuth, Deutschland, bezogen. Die 1.300 m² große Anlage bietet hervorragende Flexibilität für die Produktion von Verbundteilen aus Carbonfasern, ganz gleich ob als Prototyp oder für die Verwendung in der Produktion. Alle Verbundteile werden mit einer hochglänzenden, lackierbereiten Oberfläche geliefert. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in der Entwicklung von Fahrrad-Leistungskomponenten und bringt sein erstes Fahrrad komplett aus Carbon 2010 auf den Markt. ax lightness hat sich in den vergangenen Saisons in der Motorsportbranche unter anderem einen guten Namen als Lieferant von Bremskühlkanäle und Querlenkeraufhängungen für Formel 1-Teams gemacht. Geschäftsführer Axel Schnura erklärte, dass man gerade darauf hinarbeitet, die Märkte der Luftfahrtbranche und Medizin zu erschließen – ein weiteres Beispiel dafür, wie auch andere Branchen von der Motorsporttechnologie profitieren können.

Variables Druck-Ventil jetzt auch auf dem europäischen Markt

Bishop Steering Technology bringt ein variables Druck-Ventil auf den europäischen Motorsportmarkt für Lenkungen, das auf der Professional MotorSport World Expo vorgestellt wird. Das Ventil kann überall in der Lenksäule montiert und mittels einer einzelnen externen Regulierung eingestellt werden, um das Lenkgefühl zu ändern – das heißt, dass das Lenksystem ganz einfach der Fahrwerkabstimmung, den Reifen, dem Rennstreckenbelag oder den Wetterbedingungen eines bestimmten Tages angepasst werden kann. Insgesamt sind 15 Druck-Einstellungen möglich, von fingerspitzenleicht bis fast zum Direkt-Lenkgefühl. Bishop hat kürzlich seine Motorsport-Abteilung von Australien in die USA verlagert. Das variable Boost-Ventil wird auch in den USA hergestellt, wo es bei den vielen Stockcar-Rennen eingesetzt wird.

Racelogic präsentiert Video VBOX Lite

Racelogic nutzte die Professional MotorSport World Expo 2009, um seinen brandneuen Video- und GPS-Datenlogger Video VBOX Lite zu präsentieren. Dieses Gerät basiert auf dem Modell Video VBOX, das sich im oberen Preissegment bewegt und ist wesentlich preisgünstiger - eine Lösung in einem Gehäuse, das einen integrierten Videorekorder, einen VBOX GPS-Datenlogger und eine Echtzeit-Grafikdarstellung beinhaltet. Mit dieser Kombination können die Anwender detaillierte Analysen zum Fahrertraining und Fahrzeug vornehmen. Die Kosten für professionelle Datenerfassungsgeräte werden eingespart und man benötigt für die Bedienung keine speziellen Fachkenntnisse. Die VBOX-Daten werden nahtlos mit Echtzeit-Grafiken integriert, d.h. dass auf dem Mehrkamera-Video wie bei einem Videospiel Skalen und Anzeigen von Messgeräten dargestellt werden können, mit der Option, die Grafiken mit der im Lieferumfang enthaltenen Software, völlig auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen. Unternehmen können auch ihr eigenes Logo ins Video einfügen und so bei den Kunden bei Fahrerlebnis-Tagen und Firmenveranstaltungen mit ihrer Marke zu werben.

Neue Produkteinführung von Quaife Engineering

Getriebehersteller Quaife Engineering hat die Professional MotorSport World Expo für seine weltweit erste Präsentation des neuen QBE69G Hochleistungs-Sechsgang-Sequenzgetriebes gewählt, das für eine dauerhaft hohe Belastung im Rennsport entwickelt wurde. Weitere Höhepunkte am Stand des britischen Unternehmens waren das QBE72G, das im Radical SR8 eingesetzt wird, dem aktuellen ‚Produktions‘- Rundenrekordhalter auf dem Nürburgring, sowie Quaifes höchst erfolgreiches QBE60G-Sechsgang-Sequenzgetriebe, das in der Ginetta G50 „One-Make“-Serie eingesetzt wird. Quaife-Direktorin Sharon Quaife-Hobbs kommentierte die Messe-Teilnahme des Unternehmens: „Quaife Engineering war schon immer starker Exporteur in Europa, und unsere Teilnahme an der Professional MotorSport World Expo ist Teil unserer ständigen Bemühungen, Quaifes bereits starken Exportmarktanteil innerhalb der EU noch zu erweitern.“

Co-ordSport präsentiert das Swift Group-R Konzept

Glanzlicht am Stand von Co-ordSport war das Suzuki Swift Group-R Konzept, das als Basis-Fahrzeug für verschiedene Arten des Rennsports vorgestellt wurde. Auf Wunsch ist eine Reihe von Wettbewerbskomponenten verfügbar, um den Wagen für Rennen in unterschiedlichen Klassen umzurüsten. Seine Erbauer sehen das Standardmodell des Swift Sport als hervorragendes Basisfahrzeug an, das bereits eine hohe Festigkeit, Leistung und leichte Bedienung mitbringt. „Das Hauptziel ist die Produktion eines Fahrzeugs, in dem alle Fahrer, von Neueinsteigern bis zu Veteranen, den Rennsport voll und ganz genießen können - in seinen verschiedenen Arten, überall auf der Welt“, so Peter Collinson, Präsident von Co-ordSport. Er fügte hinzu, es werde auch gezeigt, wie Co-ordSport die Entwicklung und Verteilung spezieller Teile für jede Kategorie des Motorsports und für jeden Hersteller verwalten kann. Wenn die ersten Teile für den Swift erhältlich sind, geht die Entwicklung weiter.

Öffnungszeiten der Messe
Mittwoch 15. Nov 10.00 - 17.00
Donnerstag 16. Nov 10.00 - 17.00
Freitag 17. Nov 10.00 - 17.00
 
BUCHEN SIE JETZT IHRE
AUSSTELLUNGSFLÄCHE
FÜR 2017 Klicken Sie hier...
GALERIE

Klicken Sie hier für die Galerie 2016 Mehr
HOTEL PARTNER

 

Zukünftige 
Ausstellungsdaten:

Professional Motorsport World Expo 2018
Daten: 7-9 November 2018
Ort: Halle 10.1, cologne,Deutschland

Zukünftige 
Ausstellungsdaten:

Professional Motorsport World Expo 2019
Daten: 13-15 November 2019
Ort: Halle 10.1, cologne,Deutschland